Achtung, Achtung :
Es sind noch kurzfristig 2 Plätze für den nächsten
Pilates-Einsteiger Kurs
frei geworden.
Start ist Mittwoch, 20.04.2016 um 20.00 Uhr.
Der Kurs ist als Präventionsprogramm anerkannt und wird mit mindestens 80 % von allen gesetzlichen Krankenkassen gefördert.
Bei Interesse hier in der Praxis unter 04474-5202 melden und nach der Kursleiterin Heike Schlichting fragen.
Beeilt Euch !!!

Jeden Donnerstag ab 18.00 laufen mit uns im kommunalen Schwimmbad

die Aqua-Fitness-Kurse,

die als anerkannte Präventionskurse natürlich auch von Ihrer Krankenkasse bezuschusst werden.

Der Drill-Instructor bei der Arbeit !

Atze Schröders Vater, im Urlaub am Strand getroffen

Patienten-News

Die Slackline � Trendsport wird moderne Therapie

Ursprünglich als Freizeitsportgerät für Kletterer entwickelt, findet dieSlackline nun erfolgreich den Weg in die Therapiepraxis.

Schmerzfrei bei Arthrose

Schwellungen, Schmerzen und Gelenksteife, gehören zur häufigsten Form der Gelenkerkrankung – der Arthrose. Sie tritt durch Fehlstellungen, frühere Verletzungen oder altersbedingten Verschleiß auf und kann alle Gelenke betreffen.

Manuelle Lymphdrainage

Sie wird unter anderem nach Operationen, bei Rheuma, geschwollenen Beinen oder gegen Migräne eingesetzt:

Studie: Ausdauersport bei Asthma

Atemnot, Erstickungsgefühle und Hustenanfälle gehören bei 9,2 Prozent der deutschen Bevölkerung zum Alltag. Sie leiden an Asthma, einer entzündlichen Erkrankung der Atemwege, die zur Verkrampfung der Bronchien führt.